Ausflug der Klasse 6/7 ins Museum im Ritterhaus nach Offenburg

Vor den Weihnachtsferien haben wir einen Ausflug nach Offenburg ins Museum im Ritterhaus gemacht. Dort haben wir zu unserem WZG-Thema „Die Römer“ viel Neues und Interessantes erfahren. Zum Beispiel: Wie haben die Römer gelebt? Wo gab es die Römer in Offenburg? Womit haben die Römer gegessen?
Danach durften wir unsere eigenen Schalen aus Ton herstellen. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Anschließend waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt. Dort haben wir Essen, Süßigkeiten oder kleine Geschenke gekauft. Es war ein super toller Tag.

 

Museum im Ritterhaus Offenburg

 

Museum im Ritterhaus Offenburg

Museum im Ritterhaus Offenburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok